Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen is located at the foot of Germany’s highest mountain, the Zugspitze. This majestic peak can be seen from anywhere in the village and forms a perfect backdrop for a relaxing and impressive stay in beautiful Garmisch-Partenkirchen.

Nestled amongst the stunning mountains of the Alps, visitors to Garmisch-Partenkirchen enjoy many wonderful views, unforgettable memories and an almost endless selection of recreational activities.

The village centre doesn’t only offer an enchantingly beautiful old town, Bavarian tradition and genuine customs – between the traditional and decorated houses, many of which are adorned with beautiful “Lüftl” paintings, you will also find numerous cafes and shops for carefree strolls.

Garmisch-Partenkirchen became world famous for hosting the Winter Olympic Games in 1936. In 1978, the Alpine Ski World Cup led to world-wide fame for a second time and in 2011 Garmisch once again hosted the World Cup. In addition, the New Year’s ski jumping event takes place here every year on one of the most modern ski jumps in the world.

Summer in Garmisch-Partenkirchen is best spent enjoying hikes through the unique natural scenery. However, Garmisch-Partenkirchen also has a lot more to offer: impressive bike tours, mountain tours with unforgettable views, spectacular gorges, relaxing alpine meadows and idyllic lakes are just a small selection of the extensive recreational activities on offer. 

Winter in Garmisch-Partenkirchen is like a magical winter dream. Tobogganing, snowshoeing, cross-country skiing, winter walks, sleigh rides and a lot more form a broad spectrum of activities. Plus, Germany’s only glacier ski resort on the Zugspitze attracts visitors year after year with top piste conditions.

Garmisch-Partenkirchen is definitely worth a visit. The warmth of the people alone makes the trip worthwhile.

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen befindet sich direkt am Fuße des höchsten Berges Deutschlands, der Zugspitze. Der majestätische Gipfel ist vom gesamten Dorf aus sichtbar und bildet die perfekte Kulisse für einen erholsamen und eindrucksvollen Aufenthalt im wunderschönen Garmisch-Partenkirchen.

Inmitten der herrlichen Bergwelt der Alpen gelegen, bieten sich dem Besucher Garmisch-Partenkirchens zahlreiche wundervolle Aussichten, unvergessliche Eindrücke und schier unendliche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Im Ortskern wartet nicht nur eine traumhaft schöne Altstadt, bayerische Tradition und echtes Brauchtum auf die Besucher – zwischen den traditionellen, geschmückten Häusern, wovon viele mit wunderschöner Lüftl-Malereien verziert sind, laden auch zahlreiche Cafés und Geschäfte zum unbeschwerten Bummeln ein.

Garmisch-Partenkirchen wurde durch die Austragung der Olympischen Winterspiele 1936 weltbekannt. 1978 brachte die Alpine Skiweltmeisterschaft erneut weltweiten Ruhm und 2011 war Garmisch wieder der Austragungsort der Weltmeisterschaft. Zudem findet jedes Jahr das Neujahrsspringen auf einer der modernsten Skisprungschanzen der Welt statt.

Den Sommer in Garmisch-Partenkirchen verbringt man am Besten mit Wanderungen durch die einzigartige Naturlandschaft. Doch Garmisch-Partenkirchen bietet noch sehr viel mehr: eindrucksvolle Radtouren, Bergtouren mit unvergleichlichen Panoramen, beeindruckende Schluchten, entspannende Bergwiesen und idyllische Seen sind nur ein kleiner Teil des umfangreichen Freizeitangebots.

Im Winter erleben Sie in Garmisch-Partenkirchen einen zauberhaften Wintertraum. Rodeln, Schneeschuhwandern, Langlaufen, winterliche Spaziergänge und Schlittenfahrten und noch sehr vieles mehr, erweitern dann das Spektrum der Möglichkeiten. Deutschlands einziges Gletscherskigebiet auf der Zugspitze lockt Jahr für Jahr mit besten Pistenbedingungen.

Garmisch-Partenkirchen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Schon allein die Herzlichkeit der Menschen ist die Reise wert.